…denn sie wissen nicht, was sie sagen…

Menschen sind kompliziert. Sie sind komisch. Missverständlich. Unfair. Gemein. Wandelnde Widersprüche. Rhetorische Krüppel. Und wahrscheinlich sind sie das nicht mal absichtlich…

Aber…

  • Sie erwarten Verhalten, das sie selbst nicht zeigen wollen.
  • Die brüsten sich mit Direktheit, die sie als Empfänger nicht vertragen. 
  • Sie sagen ihre Meinung, wollen aber nicht die der Anderen hören. 
  • Fordern Respekt, haben jedoch keinen für ihr Gegenüber.
  • Haben Meinungen, fragen aber nicht nach.
  • Machen Annahmen und lassen jegliche Recherchen weg bevor sie ein Urteil fällen.

Heute ist es mir egal, dass sie dafür nichts können, weil das System… Und die Gesellschaft… Heute kann ich nichts außer ihr Opfer sein und leise weinend auf den Wiedereintritt in meine wohl etablierte Blase warten.

Revolution! Liebevoll!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s